Voiteq revolutioniert die Daten-Analyse

January 24, 2017

Voiteq, weltweiter Anbieter für sprachgeführte Lösungen in der Industrie, hat heute den Start seiner intelligenten, leistungsfähigen ’Next Generation’ – Lösung, der VoiceMan Data Analysis, auf der IMHX 2016 bekannt gegeben.

VoiceMan Data Analysis wurde entwickelt, um den wachsenden Bedarf an Visualisierungsmöglichkeiten in der Supply Chain gerecht zu werden. Mit dem innovativen VoiceMan Data Analysis werden dem Kunden zuverlässige und nützliche Informationen zur Verbesserung von Geschäftsprozessen und Performance bereitgestellt.

Mit Data Analysis profitieren Kunden von einer interaktiven Visualisierung. Damit wird eine bessere Entscheidungsfindung für die kurz- und langfristige Planung ermöglicht.

Ausgestattet mit den neuesten intelligenten Technologien verwendet VoiceMan Data Analysis sogenannte vorausschauende Analysen, um zukünftige „Was-wäre-Wenn?“ Szenarien zu testen.

Bei VoiceMan Data Analysis handelt es sich um eine einfach zu benutzende Anwendung. Die neue Lösung erfordert keine Änderungen an existierenden Host-Systemen. Daten Visualisierungen sind auf Knopfdruck verfügbar, egal ob für einen einzigen Standort oder für verteilte Anwendungen über das Netzwerk.

Isabel McCabe, Managing Director Voiteq Ltd., bemerkt: „Lieferketten stehen unter einem erhöhten Druck. Einerseits sollen Kosten minimiert und andererseits müssen immer höhere Anforderungen erfüllt werden. Aus diesem Grund ist die Sichtbarkeit der Logistik-Operationen lebenswichtig. Kunden erkennen, dass umfangreiche Datenmengen die Lösung sind und suchen nach leistungsfähigen Werkzeugen, um auf die benötigten Informationen zugreifen und so intelligentere Operationen ausführen zu können.“

„Wir waren schon immer an der Spitze des Marktes sprachgeführter Lösungen und unsere neueste Lösung beweist, dass wir dortbleiben, wo unsere Kunden sein müssen“, so McCabe. „Wir haben viel in unsere Datenerfassungs- und Berichtsmethoden investiert. Da wir den Markt und die Bedürfnisse unserer Kunden verstehen, heben wir die Datenanalyse auf die nächste Stufe: von der statischen Berichterstattung über die Bereitstellung einer Plattform mit dynamischen, fortschrittlichen, interaktiven Datenanalyse-Funktionen. VoiceMan Data Analysis ist die nächste Generation der Analyse-Tools.“

Vorausschauende Analyse – „Was-wäre-Wenn?“
Zusätzlich zu aktuellen und historischen Informationen enthält VoiceMan Data Analysis prädiktive Analysen, welche künftige Ergebnisse für ein proaktives Management berechnen. Damit ermöglicht die „Was-wäre-Wenn-Analyse“ eine Simulation von Zukunftsszenarien, einschließlich des Vergleichs zu den Vorjahren. Datenanalyse kann auch verwendet werden, um die kurzfristigen Auswirkungen von operativen Änderungen zu simulieren, wie z. B. Neuverteilung von Ressourcen oder der Arbeitsbelastung in einem ausgelasteten Vertriebszentrum. Dies gibt Führungskräften die Fähigkeit, vorausschauend zu planen und proaktiv Service-Levels und Performance zu verwalten.

Detaillierte Analysen
Die Datenanalyse arbeitet nahezu in Echtzeit und liefert eine klare Sicht auf kritische operative Informationen und Prozesse. Die erfassten Rohdaten werden in wertvolle Informationen umgewandelt und Führungskräften und Mitarbeitern verfügbar gemacht.

Vom „Großen Ganzen“ bis zum kleinsten Detail

Daten können mit hohem Grad an Detailgenauigkeit analysiert werden, ohne dass diese extra vor Ort aufgenommen werden müssen. Dazu gehören zum Beispiel das Identifizieren von Engpässen, wöchentlichen und täglichen Fehlmengen, falschem Personaleinsatz bis hin zur Überprüfung der Produktivität von Bereichen, Teams oder auch einzelnen Mitarbeitern. Informationen aus der Vergangenheit können für Langzeitanalysen herangezogen werden. Das erlaubt den präzisen Vergleich der Performance über einen Zeitraum mit vereinbarten KPIs oder zwischen einzelnen Personen, Teams oder Standorten.

Flexibler Zugang

Durch den Zugang über einen Internetbrowser können Sie sich die Daten von überall ansehen. Dieser Zugang kann bestimmten Benutzern zugewiesen werden, gesteuert durch Parameter (Team, Zone, Datum) oder durch eine Beschränkung für einen bestimmten Arbeitsplatz.

Mehrsprachigkeit ist bei VoiceMan-Produkten selbstverständlich. Daten können nach Bedarf gefiltert und anschließend in CSV-Dateien zur nahtlosen Integration in andere Reporting-Tools exportiert werden. VoiceMan Data Analysis Benutzer können die Daten auch direkt abfragen. Dadurch wird ermöglicht, die Daten, die in VoiceMan generiert wurden, in bereits vorhandene Business Intelligence Software zu integrieren.

Interaktive Visualisierung

Anstatt traditioneller Berichte und Dashboards bietet Data Analysis eine hoch entwickelte

interaktive Visualisierung mit einer Mischung aus Texten, Diagrammen und Bildern.

Diese können auf dem Desktop-PC, auf Tablets oder Mobilgeräten angezeigt werden und verfügen über eine berührungsempfindliche Benutzeroberfläche. Durch die Möglichkeit, den Detaillierungsgrad der Auswertungen immer weiter zu erhöhen und sich einfach durch die Informationen zu bewegen, muss der Benutzer nicht von Bericht zu Bericht oder zwischen Anwendungen wechseln. Mit der leistungsstarken, aber intuitiv zu bedienenden Benutzeroberfläche können auch benutzerdefinierte Ansichten und Filter leicht erstellt werden, um die wichtigsten Daten für den Betrieb zu selektieren.

Einfachere Entscheidungsfindung

Isabel McCabe fügt hinzu: „Der Wert der einzelnen Daten wird dann bemerkbar, wenn diese entsprechend ausgewertet und interpretiert werden, um bessere Entscheidungen zu treffen. Das Verwalten saisonaler Spitzen, die Identifizierung von Prozessverbesserungen und die Reaktion auf Trends sind nur einige Bereiche, in denen unsere neue Lösung VoiceMan Data Analysis bedeutende Vorteile für Unternehmen bieten kann. Oft werden Business Intelligence-Tools von IT-Abteilungen betrieben. Die operativen Mitarbeiter stellen dann allerdings gelegentlich fest, dass die Daten entweder veraltet oder ungeeignet sind, um die benötigten Informationen zu erhalten.
Mit VoiceMan Data Analysis können Sie auf die Informationen zugreifen, die tatsächlich benötigt werden.“