Voiteq gibt weiteren Support und Vertrieb sowie die Einführung eines Android-Clients für die Zebra SAP-Lösungen TekRF und TekConsole bekannt.

February 1, 2019

Voiteq, weltweit führender Anbieter von sprachgeführten und mobilen Lösungen gab heute bekannt, dass der Vertrieb und Support der seit Jahren erfolgreich eingesetzten mobilen SAP-Lösungen TekRF und TekConsole als Teil der Mobile Integration Suite (MIS) der Zebra Technologies Corporation fortgesetzt wird. Voiteq ist ein Partner der Zebra Technologies Corporation, ein Innovator, der Unternehmen mit seinen Lösungen und Partnern einen Leistungsvorsprung im täglichen Arbeitseinsatz verschafft. Im Zuge der zunehmenden Nutzung des Android-Betriebssystems hat das Expertenteam der Voiteq GmbH auf die hohe Nachfrage reagiert und einen Android-Client für die mobilen Lösungen von MIS eingeführt. Die Lösungen werden auf der diesjährigen LogiMAT in Stuttgart präsentiert.

Die MIS ist eine Unternehmens-Middleware der Zebra Technologies Corporation, die eine vollständige Integration mobiler Terminals in SAP ERP / WM-Anwendungen ermöglicht. Die Suite besteht aus der TekRF und der TekConsole, die verschiedene Möglichkeiten bieten, Prozesse mobil zu machen. Die TekRF ermöglicht die Implementierung von mobilen Barcodes und RFID-Szenarien. Dank der IDOCS-Schnittstelle kann dieses einzigartige Kommunikationsmodul sowohl online als auch offline mit SAP verbunden werden. Die TekConsole enthält eine I/O-Engine für SAPConsole Transaktionen. Dieses einzigartige Kommunikationsmodul verbessert erheblich die Leistung zwischen SAP und dem Terminal durch die Optimierung der Datenbereitstellung für mobile Anwendungen.

„Die Lösungen TekRF und TekConsole sind seit mehr als zwei Jahrzehnten auf dem Markt und werden immer noch aufgrund ihrer hohen Leistungsfähigkeit sehr geschätzt und erfreuen sich bei weltweiten Kunden großer Beliebtheit. Viele Systeme laufen jedoch auf Microsoft-Servern, die von Microsoft seit vielen Jahren nicht unterstützt oder aktualisiert wurden. Dies stellt ein Sicherheitsrisiko in der IT-Infrastruktur unserer Kunden dar. Als weltweit führendes Unternehmen für mobile Lösungen unterstützt Voiteq seine Kunden seit über 18 Jahren bei der Optimierung ihrer Intralogistikprozesse. Wir werden weiterhin alles in unserer Macht stehende tun, um diesen Erfolg auch in Zukunft zu sichern. Voiteq und Zebra freuen sich daher, ihren weltweiten Kunden umfassenden Support anbieten zu können“, sagte Andrew Guske, Geschäftsführer der Voiteq GmbH. „Unser Team aus langjährigen SAP-Experten hat für die aktuellen Zebra Technologies Auto-ID-Geräte einen neuen Android-Client entwickelt, der eine nahtlose Integration in die TekConsole- und TekRF-Systeme ermöglicht. Die bekannten Vorteile wie das hochperformante und sichere TESS-Protokoll sowie Funktionen für die stabile Anbindung an SAP und das Page-saving und Session-handling werden weiterhin unterstützt“, sagt Andrew Guske abschließend.

Die Lösungen werden auf der diesjährigen LogiMAT2019 vom 19.-21.02.2019 in Stuttgart auf dem Stand der Voiteq GmbH (D15, Halle 8) sowie Zebra Technologies Corporation (B31, Halle 6) zu sehen sein.