Centriq Group verkündet weiteres Rekordjahr mit 27% Wachstum

March 2, 2018

Dem weltweit agierenden Technologieunternehmen Centriq Group, Muttergesellschaft der Firmen Voiteq und Cirrus Logistics, ist es dieses Jahr erneut gelungen, starkes Wachstum zu generieren und Rekordergebnisse zu erzielen. Die Umsätze konnten um 27% gesteigert werden, die eine weitere Investition in Personal und in Produkten ermöglichen. Der weltweite Personalbestand wuchs organisch um 8% und neue Produkteinführungen umfassten VoiceMan Returns, CLASS Visualiser, VoiceMan Screen-to-Voice Version 2, COST2SERV Version 2 sowie ergänzend Visualisierungen mit VoiceMan Data Analysis.

Centriqs Beratungsansatz, das hohe Engagement im Bereich F&E, die weltweit erstklassige Dienstleistungsqualität sowie ein engagiertes und erfahrendes Voice Spezialisten-Team haben während des 17-jährigen Firmenbestehens dazu beigetragen, dass das Unternehmen kontinuierlich Wachstumsraten gegenüber dem Vorjahr erzielen konnte.

David Stanhope, CEO der Centriq Group, erklärte: “Nach dem starken Wachstum in 2016 freuen wir uns erneut auf ein weiteres hervorragendes Jahr 2017. Unsere Kunden weltweit stellen sich weiterhin den Herausforderungen in einem sich ständig veränderten Markt. Unser kontinuierliches Wachstum ist ein Beweis für unser Personal sowie unseren herausragenden Kundendienst, den wir konstant liefern.

Voiteq schafft weiterhin Innovationen, indem es sein umfassendes Know-how in Supply-Chain- Geschäftsprozesse anwendet und entsprechende Technologien entwickelt. Die Nutzung der gemeinsamen Expertise des F&E-Teams in Frankreich und Deutschland ermöglichen neue innovative Produkte wie VoiceMan Screen-to-Voice Version 2 mit Cloud Screen Capturing sowie hochoptimierten Verarbeitung von Telnet-Screens, um schnell und einfach jeden bestehenden bildschirm-basierten Lagerprozess ohne komplexe Einbindung mit Sprachfunktion auszustatten.

2017 wies einen starken Absatz des Produktes VoiceMan Data Analysis aus, das den Kunden eine visualisierte Darstellung ihrer Betriebsdaten ermöglicht – unterstützend für fundiertere Entscheidungen für sowohl kurzfristige als auch langfristige Planungen. Nach einem erfolgreichen Einsatz in einigen der größten Lagerhäusern in Großbritannien hat Voiteq zusätzliche Visualisierungen herausgebracht inklusive der Leistungskennzahlen für Multi-Sites. Voiteq ging einen Schritt weiter und brachte das VoiceMan Returns Modul heraus, um Effizienz, Datenschutz und Durchsicht in den schnell wachsenden Omni-channel Retourenmarkt zu schaffen. Mit einem konfigurierbaren Verfahren, einem multimodalen Bildschirm und einer Sprachinteraktion sowie einer flexiblen Interaktion spricht VoiceMan Returns einige der zentralen Herausforderungen auf diesem Gebiet an, vor denen Händler sowie firmenexterne Logistikdienstleister stehen.

Mit der Einführung des CLASS Visualiser für VoiceMan konnte Cirrus Logistics weiter die Reputation seiner Unternehmensgruppe für Innovation festigen. Durch die nahtlose Integration mit Voiteqs VoiceMan Warehouse Execution System gibt der Visualiser die Ortsbestimmung in Echtzeit an sowie die Schlüsselinformationen für jeden Sprachanwender in einer 2D oder 3D genauen Ansicht des Lagers.

Ferner führte Cirrus erfolgreich seine zweimal jährliche stattfindende Veranstaltung „CLASS User Group“ in Großbritannien sowie in Singapur durch. Die Region Asien/Pazifik verzeichnet weiterhin Wachstum für CLASS, das ebenfalls in der Sprache Mandarin verfügbar ist. CLASS wird von über 20 Universitäten genutzt, inclusive 12 in China, um künftige Führungskräfte im Bereich Supply chain auszubilden.

Mit der erfolgreichen Einführung zahlreicher Voice-Projekte in ganz Nordamerika, der EMEA-Region sowie der Region Asien/Pazifik setzte Centriq auch weiterhin seinen erstklassigen Service für multinationale Kunden fort.

Stanhope merkte an: “2017 war ein weiteres großartiges Jahr für uns. Gleichwohl dürfen wir nicht vergessen, wo wir herkommen. Wir arbeiten stets an innovativen und neuen Wegen, um unsere Technologie weiter zu entwickeln und um die Aktivitäten der Kunden zu optimieren. Wir haben für Centriq für das Jahr 2018 und darüber hinaus ehrgeizige Ziele gesetzt und werden auch weiterhin die qualitativ hochwertigste Lösung anbieten sowie ein Expertenteam und erstklassigen Service.

Centriq Group bietet Lösungen in Planung und Ausführung an, die die gesamte Logistiklandschaft miteinander verbinden – dies verbessert Geschäftsprozesse, optimiert die Benutzerfreundlichkeit und unterstützt das Branchenwachstum. Die Lösungen der Centriq Group ermöglichen jedes Jahr 30.000 Anwendern entlang 350 Vertriebszentren weltweit die anhaltenden Herausforderungen des Marktes zu meistern, die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten, Betriebe effizient zu halten und eine gesunde Bilanz aufzuweisen.